Bedrohungen und neue Sicherheits-Technologien: Wie ist die gegenwärtige Situation?
Bedrohungsformen, aber auch neue Sicherheits-Technologien sind in ständiger Entwicklung. Wie ist die gegenwärtige Situation einzuordnen? Welche technische Unterstützung bietet sich an, um angemessen geschützt zu sein und schneller sowie präziser auf Ereignisse reagieren zu können? Am 17.01.2024 ordnen ausgewiesene Spezialisten ein. Der SICHERHEITS-Kongress 2024, welcher parallel zur Swissbau läuft, bildet dafür die Bühne. Und Sie können mit dabei sein.
«Welche Gefahren stellen neue Technologieanwendungen für die Demokratie dar?». Martin von Muralt, Delegierter Bund und Kantone beim Sicherheitsverbund Schweiz, stellt sich in seinem Referat mitunter dieser Frage. «Wo liegen heutige Grenzen beim Einsatz von Sicherheitsrobotern? Was dürfte morgen möglich sein?». Alessandro Morra kennt sich als Robotics-Spezialist in dieser Thematik aus.
Eine Teilnahme wird vom SES-Verband und der SGAS offiziell als Weiterbildung anerkannt. Beim SES-Verband werden 0,5 Weiterbildungstage zur Verlängerung der Kompetenz-Zertifikate «SES-EMA-Fachperson» und «SES-VS-Fachperson» angerechnet. Und die SGAS rechnet 1 Fortbildungseinheit an. Über Ihre Anmeldungen freuen sich die Referenten und das Organisationsteam. Sie können entweder persönlich in Basel oder alternativ ortsunabhängig per Livestream dabei sein. Je nach Ihrer Präferenz.
Beste Grüsse
Die SAVE